THE BACKYARD'S FIRST COLLECTION - EIN UPDATE

Posted by The Backyard on 2015-11-01

Es ist höchste Zeit für ein Update zu The Backyard's first Collection!

Leider fehlt uns im Moment etwas die Zeit für Posts und Updates - wir sind ganz schön im Schuss mit den Vorbereitungen für die Kollektion. Wir wollen euch aber nichts vorenthalten und möchten euch natürlich weiterhin an unserer Story teilhaben lassen.

Der Start der Produktion steht bevor, doch bis dahin haben wir noch so einiges zu tun. Und wie könnte es anders sein - sind wir mal wieder überhaupt nicht im Zeitplan. Oder anders ausgedrückt: das kreative Chaos ist im vollen Gange.

Unsere Looks stehen fest, die Selektion der Teile, die es in die Kollektion schaffen, haben wir bereits hinter uns (übrigens ein ungeliebter Punkt auf der Liste - mit vielen Diskussionen und langem "Hin und her" verbunden). Doch wir haben es geschafft und haben uns für 11 individuelle, edgy Styles entschieden. Es erwarten euch coole, leichte Oversize-Jacken, wunderschöne Allover-Print Blusen, OVERALLS (love it), eine unvergleichliche Lederjacke, ein Swimsuit und natürlich noch vieles mehr.

Die grösste Schwierigkeit bis hierhin war das Stoffsourcing. Gar keine so leichte Angelegenheit.. Die Mission "Finde den perfekten Stoff" schien anfangs eher impossible! Doch da gibts nur eines: Jeden Stofflieferanten den man nur finden kann abzuklappern. Die ganze Sache war dann doch etwas zeitaufwendiger als ursprüglich gedacht, doch es hat sich mehr als gelohnt. Wir haben tatsächlich die perfekten Stoffqualitäten gefunden. Die Kollektion wird aus wunderschönen, hochqualitativen und ebenso überraschenden Materialen aus Italien gefertigt.

Im Moment entstehen in unserem Atelier gerade die Schnittkonstruktionen für jeden einzelnen Style. Wir feilen an den perfekten Passformen und es gibt bereits erste Prototypen (juhuuuu).

Wir sind mittendrin und es wird richtig toll! Wir können es kaum erwarten, die Kollektion endlich zu präsentieren.

Zu guter Letzt kommen noch die besten News. Wir präsentieren euch stolz das neue Gesicht für unsere erste Kollektion: Das Supergirl Nives Arrigoni will be part of The Backyard-Crew. Wir freuen uns riesig!

Also ihr Lieben, bitte helft nochmals so richtig mit, das Crowdfunding für The Backyard's first Collection zu pushen! Bitte teilt, liked und boostet unser Projekt, damit ihr die Kollektion und unsere Looks an der super coolen Nives auch zu sehen und zu kaufen bekommt:). Wir zählen ganz fest auf euch!

Hier gehts zum Crowdfunding: www.100-days.net/the-backyard-collection

Wir melden uns bald zurück und präsentieren euch die ersten Prototypen - also stay tuned!

Happy Sunday!

Sara & Ela

 

 


Older Post Newer Post